In einer Zeit, in der wir überflutet werden von Bildern, Worten, Musik und Impressionen, bietet auch uns solch ein Taizé-Gebet einen willkommenen Gegenpol. Wir wollen einmal im Monat in der dunklen ...

Eine Martin Luther-Figur auf dem Altar des Wetzlarer Doms. Eingraviert darauf die Worte „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“, seit Generationen das Markenzeichen des Protestantismus. Okko Herlyn, ...

„Hey, Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa. Hey, Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.“ So schallte es durch die Räume im kirchlichen Jugendzentrum K11 am Schillerplatz.

„Bekenntnisse“ in musikalischer Art hat der Chor „Gospel+“ unter der Leitung von Jochen Stankewitz in der Hospitalkirche aufgeführt. Die rund 40 Sängerinnen und Sänger führten von der Zeit der Bibel ...

„Ü 55“, also „über 55 Jahre“, so nennt sich der Seniorenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Wetzlar, der sich monatlich im Domgemeindehaus (Kirchstraße 6 bis 8) trifft.

Niemand soll künftig in der Stadt Wetzlar anonym bestattet werden müssen. Das hat sich die neu gegründete Tobiasgemeinschaft vorgenommen.

Vier unserer Kindertagesstätten wurden für das Bundesprogramm „Sprach-Kita“ ausgewählt.

Seit Monaten sind die Flüchtlinge, die auch nach Wetzlar kommen, in den Schlagzeilen. Im Bereich unserer Kirchengemeinde gibt es etliche Flüchtlingswohnheime.

 Mehr als Provokateur und weniger als Chronist hat Jörg Süß seine Rolle beim Verfassen seines ersten Jahresberichtes als Superintendent des Kirchenkreises Wetzlar verstanden: „Damit etwas vom Protest ...

 Lust auf eine einzigartige Erfahrung? In der ersten Woche der Sommerferien (24. Juni bis 1. Juli) kannst Du mit nach Taizé kommen. Was wird geboten? Leute kennen lernen, einfaches Leben, Beten, ...

Hide Main content block

Über uns

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar ist die größte Kirchengemeinde im Kirchenkreis Wetzlar. Sie umfaßt große Teile der Kernstadt von Wetzlar mit über 24.000 Einwohner.

Evangelische Kirche in Deutschland
Evangelische Kirche im Rheinland
Evangelischer Kirchenkreis Wetzlar