Lade Veranstaltungen

„Frucht bringen – Bibel und Botanik“. So lautet der Titel einer Open-Door-Ausstellung, die am Mittwoch, 25. Mai, um 19 Uhr im „Garten der Sinne“ an der Kreuzkirche (Stoppelberger Hohl 42) eröffnet wird. Auf 34 großformatigen Tafeln sind Bilder, Informationen und Bibelworte zu biblischen Pflanzen, Bäumen und Früchten kombiniert. Die Tafeln im Format 60 x 120 cm stellt Getreidearten, Fruchtbäume wie Feige und  Granatapfel, Feldblumen, aber auch Dornen und Disteln, Kräuter und Gewürze vor. Selbst Giftpflanzen sind auf den Tafeln zu finden. Sie werden vom Evangelischen Bibelwerk im Rheinland bis zum 9. Juni an die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar ausgeliehen. Die Ausstellung ist ohne Zeitbeschränkung geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Informationen bei Pfarrer Jörg Süß, Tel. 23668, joerg.suess@ekir.de