In einer Zeit, in der wir überflutet werden von Bildern, Worten, Musik und Impressionen, bietet auch uns solch ein Taizé-Gebet einen willkommenen Gegenpol. Wir wollen einmal im Monat in der dunklen ...

Nun ist es so weit: mit dem Reformationstag am 31. Oktober haben wir das Jahr des Feierns und Gedenkens an die Reformation vor 500 Jahren eröffnet. Vier Kampfthesen der Zeit damals wollen wir ...

Die girls-night machte auf ihrer Weltreise u.a. Station in „Australien“.

 Es war ein musikalischer Marathon besonderer Art: die Orgel ARENA Lahn/Dill. Der Kantor der Dresdner Frauenkirche Matthias Grünert hat vier Tage lang auf 27 Dorf- und Stadtorgeln in Mittelhessen 132 ...

Die Evangelische Diakoniestation Wetzlar erfüllt einen wichtigen Dienst an Menschen, die Hilfe brauchen.

Niemand soll künftig in der Stadt Wetzlar anonym bestattet werden müssen. Das hat sich die neu gegründete Tobiasgemeinschaft vorgenommen.

Vier unserer Kindertagesstätten wurden für das Bundesprogramm „Sprach-Kita“ ausgewählt.

Seit Monaten sind die Flüchtlinge, die auch nach Wetzlar kommen, in den Schlagzeilen. Im Bereich unserer Kirchengemeinde gibt es etliche Flüchtlingswohnheime.

Die Untere Stadtkirche in Wetzlar muss dringend saniert werden! Der Dachstuhl ist vom Gescheckten Nagekäfer (Totenuhrkäfer) befallen und die Statik daher bedroht. Auch stehen die Grundmauern im ...

Warum ist es so wichtig, sich für die Krankenhausseelsorge einzusetzen? Sie will Menschen in diesen Zeiten nicht allein lassen, ihnen Zuwendung und Stärkung im Glauben anbieten, sterbende Patienten ...

Hide Main content block

Über uns

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar ist die größte Kirchengemeinde im Kirchenkreis Wetzlar. Sie umfaßt große Teile der Kernstadt von Wetzlar mit über 24.000 Einwohner.

Evangelische Kirche in Deutschland
Evangelische Kirche im Rheinland
Evangelischer Kirchenkreis Wetzlar