Gemeindeleben

Unsere diesjährigen Konfirmanden und die Termine für die Vorstellungen, Abendmahle und die Konfirmationen.

Seit mehr als 50 Jahren sammelt, sortiert und verteilt die Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg als gemeinnützige Organisation gebrauchte und neue Kleidung.

Für die Konfirmanden-Jahrgänge 1949, 1959, 1969 feiern wir am 16. Juni (Sonntag Trinitatis) um 10 Uhr in der Hospitalkirche das Jubiläum der Konfirmation.

Einmal herzhaft zugreifen, statt einzahlen. Darüber wird oft gescherzt. Wir verwirklichen das. Am Ostersonntag haben Sie in allen unseren Gottesdiensten die Möglichkeit, Geld mit nach Hause zu nehmen.

 Freudige Überraschung für die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar. Kirchmeister Jens-Michael Wolf brachte einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro aus Hannover mit.

Mit einem Gottesdienst zur Außerdienststellung haben sich 100 Christen von der Unteren Stadtkirche verabschiedet. Für die Gemeinde heiße es jetzt loslassen, so Pfarrer Björn Heymer. Allerdings sei die Schließung nicht endgültig.

Die Vorbereitungen für die Sanierung des geschädigten Dachstuhls konnten abgeschlossen werden. Die Mitglieder der Bauhütte Untere Stadtkirche waren mit dem Ergebnis der beschränkten Ausschreibung zufrieden.

Was für ein Theater? Zum zweiten Mal nach 2014 gastierte Anne Klinge mit ihrem Fußtheater in der Wetzlarer Hospitalkirche.

Kapitän Reinhard Schmitz aus Westfalen bereichtet am Samstag,  23. März um 17 Uhr mit einer Fotoreihe in der Wetzlarer Kreuzkirche (Stoppelberger Hohl) über die Rettungsmission von Seawatch im Mittelmeer.

 Wir als Jugendliche haben letztes Jahr im Herbst Äpfel gesammelt und daraus Apfelsaft gepresst, der super lecker geworden ist. Den Apfelsaft werden wir am Samstag, den 30. März in Wetzlar beim Globus Baumarkt verkaufen.

Seite 1 von 3

Über uns

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar ist die größte Kirchengemeinde im Kirchenkreis an Lahn und Dill. Sie umfaßt große Teile der Kernstadt von Wetzlar mit über 24.000 Einwohner.

EKD: Evangelische Kirche in Deutschland

EKiR.de: Evangelische Kirche im Rheinland

Evang. Kirchenkreis an Lahn und Dill

Evangelische Allianz Wetzlar