21 ehemalige Konfirmanden haben in der Hospitalkirche ihr Konfirmationsjubiläum gefeiert. Pfarrer Jörg Süß konnte unter den Jubilaren auch Karsten Porezag begrüßen, der in bergmännischer Tracht erschien, sowie den langjährigen Wetzlarer Kinderarzt Hans-Georg Kriebel.
An seine Konfirmation vor 70 Jahren, die Gnadenkonfirmation, erinnerte sich Kriebel. Auf die Eiserne Konfirmation, also vor 65 Jahren, blickten Gisela Heide Bilz geb. Alexander, Lothar Arthur Martin Kuhlemann geb. Karl, Gudrun Meißner geb. Seeliger, Walter Erich Mignon, Bernd-Ingo Poschmann und Karsten-Uwe Porezag.
Diamantkonfirmanden, die vor 60 Jahren vor dem Altar in die Jugendzeit verabschiedet wurden, waren Heiko Ernst Fokken, Bernd-Werner Gladisch, Harald Knippel, Gisela Dorothea Lewalter und Christel Schuler geb. Klinker.
Neun Goldjubilare blickten auf die Konfirmation vor 50 Jahre zurück: Eva Dorothea Befort geb. Zimmermann, Jürgen Erich Jäckel, Annerose Kollmann geb. Dippel, Sinaida Lübitsch geb. Skranschewsky, Kathlen Mosbergr ge. Kornmann, Dieter Willi Sandner, Petra Anna Paula Schwarz-Schäfer geb. Schwarz, Elke Schäfer geb. Pixa und Ulrich Walther.

Text und Foto: Lothar Rühl